5. Robo-Nights Marktoberdorf

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Marktoberdorf
ROBCO_dark_6

Die Stadt Marktoberdorf und die Robot Company (RobCo) laden zur 5. Robo-Night Marktoberdorf.

Modulare Robotik mit RobCo - Der Anspruch an Leistungsfähigkeit, Leistungsoptimierung und Einsatzmöglichkeiten ist schon längst auch in der Robotik angekommen. Die Maschinen müssen heutzutage mehrere Aufgaben gleichzeitig übernehmen, immer komplexere Aufgaben erledigen und in schwierigem Umfeld, das für Fachkräfte ungeeignet ist. Zudem stellen sich viele Betriebe der Frage, wie sich einmaligen Kosten, laufende Kosten, Reparaturen etc. stellen, wann sich die Geräte amortisiert haben.

 

RobCo wurde im Jahr 2020 gegründet und baut auf den Forschungsergebnissen aus über 7 Jahren am Lehrstuhl für Robotik, künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme der TU München auf.

azero GmbH, Jahnstr. 7, 87616 Marktoberdorf
Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Innovation und DigitalisierungEinziger Termin

    SmartProduction2024 - Logistik der Zukunft

    FENDT Forum — Marktoberdorf
    16.05.2024Einziger Termin
    Adobe

    Zum vierten Mal findet nun die mittlerweile überregional bekannte Technologie-Veranstaltung statt. Die SmartProduction ist die Plattform für Start-Ups, mittelständische Unternehmen und Weltmarktführer aus der Region um sich über die Technologien von morgen zu...

    mehr dazu