Schnell zu...
Corporate Design-Handbuch
Das Corporate Design-Handbuch der Marke Allgäu ist ein unverzichtbares Instrument für eine einheitliche visuelle Gestaltung der unterschiedlichen Informationsmedien. Es dient dazu, das Gesicht der Marke nach außen hin einheitlich zu präsentieren und dadurch das Profil des Allgäus in der Öffentlichkeit zu schärfen. Ein einheitlicher öffentlicher Auftritt erhöht die Wiedererkennung der Marke Allgäu und verleiht uns eine unverwechselbare Positionierung in einer komplexen Medienwelt.
Wenn Sie mehr über das Corporate Design-Handbuch erfahren möchten, können Sie es gerne bei uns anfordern. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihres einheitlichen visuellen Erscheinungsbildes behilflich zu sein.
Wort-Bildmarke Allgäu / CI
Das bekannte Markenzeichen der Allgäu GmbH ist eine geschützte und eingetragene Wort-Bildmarke. Sie besteht aus dem markanten, weißen Schriftzug „Allgäu“ und dem prägnanten blauen Quadrat.
Die Hauptfarben der Allgäu GmbH sind Blau und Weiß. Sie bestimmen nicht nur die Farben des Markenzeichens, sondern sind auch in der gesamten Kommunikation von großer Bedeutung. Durch die Kombination mit Grau wird ein solider, wertiger Gesamtauftritt erreicht.
Christian Gabler
Leitung Marke Allgäu - Markenmanagement
Stefan Egenter
Geschäftsführer
Johanna Rapp
Marke Allgäu - Markenmanagement