Markenidentität Allgäu
Wie eine Marke wahrgenommen wird, ist ein Zusammenspiel von kognitiven und emotionalen Inhalten. Der Erfolg hängt primär davon ab, ob die Marke gefühlt und erlebt werden kann.
Wie eine Marke wahrgenommen wird, ist ein Zusammenspiel von kognitiven und emotionalen Inhalten. Der Erfolg hängt primär davon ab, ob die Marke gefühlt und erlebt werden kann.
Wie die Marke wahrgenommen wird, ist ein Zusammenspiel von kognitiven und emotionalen Inhalten. Der Erfolg hängt weniger von den physischen Produkteigenschaften oder konkreten Dienstleistungen ab, sondern vielmehr davon, ob die Marke gefühlt und erlebt werden kann. Jede Organisation ist einzigartig in ihrem Wesen, ihrer Geschichte und der Konstellation der handelnden Persönlichkeiten. Dies zu zeigen, greifbar zu machen und damit Verbundenheit zu schaffen, ist Aufgabe der Markenführung. Ein konsistentes Bild kann nur dann entstehen, wenn die Marke von innen heraus definiert und zum Leben erweckt wird. Einzigartigkeit, Relevanz, Fokussierung und Kontinuität sind die wichtigsten Werkzeuge zur Schaffung und zum Erhalt der Marke. Durch eine straffe Umsetzung, intern wie extern, wird langfristig der Markenwert – und damit der Wert der Organisation – gesteigert.
Was sind die Allgäuer Werte?
Aus den 5.000 Fragebögen konnten über 300 Werte identifiziert werden. Anhand einer semantischen Inhaltsanalyse wurden daraus vier Markenkernwerte sowie die Markenessenz für das Allgäu freigelegt.
Leitung Marke Allgäu - Markenmanagement
Geschäftsführer