©

Allgäu GmbH, Jana Hümmer

News von Allgäu Digital - was gibt's Neues?

Entdecke Neuigkeiten von unseren Startups, Updates zu unseren Veranstaltungen und Geschichten aus unserem Netzwerk.

Up to Date

Du willst immer up to date bleiben? Dann folge uns auf LinkedIn, Facebook und Instagram.

News

News, Allgäuer Gründerbühne 2024

Bewerbungsphase und Ticketverkauf gestartet

©

Allgäu GmbH

Am 18. November 2024 findet zum elften Mal die Allgäuer Gründerbühne statt, der größte Gründerwettbewerb im Allgäu. Die Bewerbungsphase ist gestartet und läuft noch bis zum 31. August um 23:59 Uhr. Bewerben können sich alle Gründerinnen und Gründer jeglicher Branchen mit Sitz im Allgäu, die nach dem 01.01.2020 gegründet haben oder gerade dabei sind, zu gründen. Ebenso ist der Ticketverkauf eröffnet. Sichere dir jetzt dein Ticket und entscheide am 18. November im Publikum mit, welches Gründerteam die begehrten Preisgelder abräumt.

Weitere Infos
Festwoche, 16. August 2024, 10 Uhr

Mach dein eigenes Ding!

©

Allgäu GmbH, Isenhoff

Willkommmen in der Gründerregion Allgäu. Mit einem Team ein Startup gründen oder als Existenzgründerin oder -gründer sich selbstständig machen: Kein Problem im Allgäu. Wer sein eigenes Ding machen möchte, kann sich am Freitag, den 16. August von 10 - 16 Uhr auf der Allgäuer Festwoche von uns beraten lassen. Wir von Allgäu Digital beantworten gemeinsam mit dem Startup Center der Hochschule Kempten eure Fragen zum Thema Gründen im Allgäu. Ihr wollt eure Idee bei der Allgäuer Gründerbühne einreichen? Wir helfen euch vor Ort beim Einreichen der Bewerbung. Ihr findet uns im "Haus der Allgäuer Werte" am Stand Markenwelt Allgäu.

Mehr über das Haus der Allgäuer Werte
Event, 11. Juli 2024, 18 Uhr

Geschäftsmodelle im Wandel

Innovativ denken. Erfahrungen teilen. Ideen entwickeln. In der Zukunftswerkstatt Allgäu, organisiert von plenigo und Allgäu Digital, sprechen wir über Geschäftsmodelle im Wandel. Ob Start-up, Familienunternehmen oder Mittelständler - zukunftsfähige Geschäftsmodelle sind der Schlüssel zum Erfolg. Stillstand? Keine Option. Unser Event bietet dir spannende Einblicke und praktische Tipps. Mit dabei Patric Scholz von Flecs, Max Zeyda von Clypp, Melina Borgmann von Mammut Sports Group und Amelie Sperber von supernutural. 

Infos und Anmeldung
©

Allgäu GmbH, KAD Designagentur

2014 - 2023

Die Geschichte der Allgäuer Gründerbühne

Die Allgäuer Gründerbühne 2019 in der Alten Schlichterei
©

Allgäu GmbH, Philip Herzhoff

2014 gestartet in einem Hörsaal der Hochschule Kempten und heute in der kultBOX mit über 500 Zuschauer:innen: Entdecke die Geschichte der Allgäuer Gründerbühne.

Jetzt entdecken
News

Numbat wächst rasant und schafft Arbeitsplätze in der Wirtschaftsregion Allgäu

Die Gründer des Startups Numbat: Martin Schall und Dr. Maximilian Wegener
©

Numbat GmbH

Das Allgäu Digital Alumni-Start-up Numbat, Betreiber von Schnellladesäulen mit Batteriespeicher für E-Autos, ist eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in Deutschland.

Zur Meldung
Newsroom
©

Allgäu GmbH, Tobias Hertle

Presseportal

Alle aktuellen Pressemitteilungen findest du in unserem Newsroom

Zum Presseportal

Newsletter

Wir versenden einmal im Monat einen Newsletter mit Neuigkeiten zum Gründen im Allgäu, von unseren Startups, zu unseren Events und rund um die Themen digitale Transformation und Innovation.

Anmelden

©

Allgäu GmbH, Susanne Mölle

Sebastian Kehr

Allgäu Digital - Leitung Allgäu Digital

Gefördert durch