Burg Mindelheim

Mindelheim Burg

Über der Stadt erhebt sich die großflächige Anlage der typischen Burg mit Toren, Gräben, Vor- und Hauptburg, Burgfried und tiefem Brunnen. Bereits im 12. Jahrhundert erstmals erbaut gilt sie heute als "national bedeutsames Denkmal". Sie war bis 2005 im Besitz eines Verlags und wurde von diesem neugotisch möbliert. Heute weiß man, dass es wohl der erste Ziegelbau nördlich der Alpen war, mit kilometerlangen, unterirdischen Fluchttunneln. Derzeit noch leerstehend.

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim Burg, Außenansicht

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim Burg, Außenansicht

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim Burg, Außenansicht

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim Burg, Schlosskapelle

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim Burg, Burggraben

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim Burg, Burggraben

Mindelheim Burg

Filmlocation Mindelheim, Aussicht von Burg

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen