Herzlich Willkommen imLandhaus Seehof, Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland.

Entspannen Sie in unserem persönlich und familiär geführten Haus.

Unser Haus liegt nur wenige Gehminuten vom malerisch gelegenen Weißensee entfernt.

Genießen Sie regionale Produkte beim Frühstück und Abendessen.

Erleben Sie mit Körper, Geist uns Seele was es heißt, sich fernab von der Hektik des Alltags zu erholen.

Nachweislich ist wandern dafür bestens geeignet.

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden?
Naturverbundenheit
Innovativ
Bodenständig
Nachhaltig

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Wir verbringen jede freie Minute in der Natur, unser Garten ist ein Insekten- und Vogelparadies.
Und wir versuchen auch dies dem Gast näherzubringen.



Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Wir fahren unter 10000 km im Jahr mit unseren Fahrzeug.
Kleinere Wege erledigen wir mit dem Fahrrad oder zu Fuss
Wir verwenden regionale und saisonale Produkte

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Um bei der Marke Allgäu sichtbar zu sein als Qualitätsgastgeber.

Klein- und Privatvermieter
Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Innovationen der letzten 3 Jahre" ausführlich:
Alle Zimmer sind inzwischen mit Zirbenholzbetten ausgestattet.

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Weiterbildung und Qualifikation der letzten 2 Jahre" ausführlich:
Darstellen der Einheiten, Preise bearbeiten, Rechnungen erstellen.

Welche besonderen kulinarischen Erlebnisse in Kooperation mit regionalen Erzeugern bieten Sie für Ihre Gäste an?
Käse aus dem Allgäu.
Eier und Fleisch aus dem Allgäu

Bitte beschreiben Sie hier eine Ihrer Maßnahmen aus dem Bereich "Gelebte ökologische Nachhaltigkeit" ausführlich:
Regionale und saisonale Produkte verwenden, so wenig wie möglich den PKW benützen. Einkauf auf einmal die Woche beschränken.
Gäste auf Wasserverbrauch aufmerksam machen, z. b. bei Handtuchwechsel.

Meine Gäste erleben die nachhaltige Ausrichtung meiner Unterkunft folgendermaßen:
Unverpackte Lebensmittel, regionale und saisonale Produkte.
Auf Wasserbrauch aufmerksam machen.
Abfall vermeiden.