UNTERNEHMENSPROFIL:
Die RENNERGY Systems AG ist ein Systemhersteller im Bereich der regenerativen Energietechnik. Wir konzipieren und planen komplette Heiz- und Energiesysteme im Bereich Holz und Sonne für den privaten, unternehmerischen und kommunalen Bereich. Die Wurzeln unseres Unternehmens gehen zurück ins Jahr 1982 auf die Gründung der Heizungsbaufirma Renn GmbH.
Die RENNERGY Systems AG hat ihre Zentrale in Buchenberg (Allgäu). Zusätzlich sind zahlreiche Außendienstmitarbeiter im gesamten Bundesgebiet für die RENNERGY Systems AG unterwegs.
Heizungsbau-Betriebe in ganz Deutschland sind unsere Partner. Ihnen bieten wir Komplettsysteme und alle einzelnen Komponenten aus unserer Produktpalette an. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir mittlerweile über 10.000 Komplettanlagen installiert.
Damit unsere Partner Sie als Endkunde optimal bedienen können, veranstalten wir für unsere Heizungsbau-Partner Intensiv- und Kundendienstseminare, Inbetriebnahmekurse und viele weitere Themenseminare in unserem eigenen Schulungszentrum.
PHILOSOPHIE:
Das innere und das äußere Erscheinungsbild unseres Unternehmens stimmt mit der wertorientierten Unternehmensphilosophie überein. Die verantwortungsvolle Unternehmensstruktur wird von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelebt und weiterentwickelt. Unser Unternehmen genießt hohes Ansehen in der Öffentlichkeit und der Gesellschaft.
TEAM:
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein "Dreamteam", identifizieren sich mit dem Unternehmen, den Zielen und arbeiten im Sinne unserer Philosophie. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Mit-Unternehmer, die Spitzenleistungen erreichen und bereit sind, einen Teil der unternehmerischen Verantwortung mitzutragen.
ORGANISATION:
Unsere Prozesse sind kundenorientiert. Die Organisation unterstützt in allen Abläufen die wirtschaftlichen und qualitativen Ziele unseres Unternehmens. Ein aktives, gelebtes Optimierungsmanagement fördert den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das Ergebnis ist Spitzenqualität.
IDENTITÄT:
Unsere Unternehmensidentität definiert sich durch viele Alleinstellungsmerkmale. Alle Leistungen sind innovativ. Unsere Unternehmensdarstellung richtet sich konsequent an unserer Marketingstrategie aus. Mit neuen Produkten, Techniken und Ideen schaffen wir es, Branchenstandards zu setzen.
AUSRICHTUNG:
Wir vertreiben Produkte höchster Qualität, von ausgewählten Lieferanten, die unserer Produktpolitik entsprechen. Das Ergebnis ist eine sehr hohe Produktkenntnis sowie Beratungskompetenz. Der hohe Kundennutzen verschafft uns einen Wettbewerbsvorsprung und höchste Kundenzufriedenheit.
ERFOLGSSTEUERUNG:
Mittels Frühindikatoren werden Marktveränderungen rechtzeitig erkannt. So bereitet uns der Wandel keine Sorgen, sondern bietet neue Chancen. Für alle Unternehmensbereiche haben wir Zielvorgaben und die wollen wir in qualitativer, ökonomischer und menschlicher Hinsicht erreichen. Dafür setzen wir uns gemeinsam ein.