TT Verlag - Thomas Tänzel

Der TT Verlag veröffentlicht 6 mal im Jahr das Allgäuer Wirtschaftsmagazin. Unsere Vielfalt an Kunden - das darf vorab verraten werden - gehören zum Who is Who im Allgäu.

Doch nicht nur allein die Fakten zählen, wenn es um einen Präsentation einer Firma im Allgäu Wirtschaftsmagazin geht. Es geht auch um Gefühle! Wir wollen die Geschichten der heimischen Firmen erzählen, Ihre Erfolgstorys ins rechte Licht rücken und Ihren Berichten im Magazin eine Bühne verleihen. Dabei hat sich das Allgäuer Wirtschaftsmagazin die Messlatte hoch gelegt, bei uns gibt es keine PR von der Stange. Sondern ausschließlich persönliche, individuelle Betreuung und die Gestaltung eines ureigenen, auf die Firmen zugeschnittenen Auftritts. Das alles im Zusammenspiel mit einem hochwertigen Magazin, dass das Wirtschaftstreiben im Allgäu von vielerlei Seiten beleuchtet.

Vertrauen Sie uns. Denn wir haben Erfahrung. Wir blicken auf mehr als zehn Jahre Allgäuer Wirtschaftsmagazin zurück. Seit 2009 sehen wir uns als zuverlässige Print-Plattform des erfolgreichen Allgäuer Wirtschaftsstandorts. Wir sind Sprachrohr und Partner eines starken Netzwerks aus Unternehmern, Gewebetreibenden und Selbständigen. Wir stehen außerdem für Kooperationen und Vernetzungen, wollen die Zusammenarbeit unserer Kunden über die Plattform des Allgäuer Wirtschaftsmagazins stärken und alle an den Erfahrungen aller teilhaben lassen. Getreu dem Motto: "Von Unternehmern für Unternehmer".

Dabei kommen alle zu Wort. Familienunternehmen wie Weltkonzerne, mutige Unternehmensgründer und traditionelle Handwerksbetriebe. Ohne die weite Welt außer Acht zu lassen, aber wir unser Augenmerk dennoch auf wirtschaftsnahe, regionale Themen gerichtet. Und das regelmäßig alle zwei Monate, im bayerischen und württembergischen Allgäu, sowie im grenznahen Tirol, in Oberschwaben und in der Bodenseeregion.

Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden?
Bodenständigkeit
Netzwerk
innovativ
regional sehr verbunden
produzieren ausschließlich im Allgäu
repräsentieren die Unternehmen im bayerischen und württembergischen Allgäu

Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Das ganze Team vom Allgäuer Wirtschaftsmagazin, vom Vertrieb über die Redakteure und Produktion achtet von Ausgabe zu Ausgabe darauf, dass die ausgegebenen Werte des Verlags eingehalten und umgesetzt werden.

Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Wir achten sehr darauf, dass wir ökologisch sinnvoll unser Magazin erstellen. Wie z.B. beim Druck

Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Da wir selbst große Netzwerker im bayerischen und württembergischen Allgäu sind, ist es uns wichtig, auch mit den anderen Partnern im Netzwerk Allgäu verbunden zu sein.

Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
Der TT-Verlag nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten über die gesamte Wertschöpfungskette zur Stromeinsparung im Rahmen eines sinnvollen Energiemanagements.

Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Im Rahmen unseres Produktionsablaufs gehen wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen um: so drucken wir beispielsweise regional und mit ökologisch vertretbaren Farben und Materialien. Wir bieten darüber hinaus, wo möglich, Home-Office-Plätze und Arbeitsplätze im Time-Sharing an, um Emissionen und Ressourcen zu schonen.

Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Dienstfahrten und die Zustellung unserer Verlagsprodukte werden stetig auf Synergien hin optimiert. Wir nutzen die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften und beziehen Leistungen unserer Zulieferer digital und regional.

Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
In unserem Magazin und den Begleitprodukten des Verlags kommt die Allgäuer Wirtschaft zu Wort. Wir pflegen daher ein starkes Netzwerk zu den Wirtschaftstreibenden im bayerischen und württembergischen Allgäu und setzen auf den persönlichen individuellen Austausch. Unsere Leser erreichen wir mit Informationen, Hintergrundberichten und Reportagen aus der Welt der Allgäuer Wirtschaft.

Mitarbeitermotivation
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Mitarbeitermotivation in 2-3 Sätzen:
Unsere Mitarbeiter sind Profis auf ihrem Gebiet und arbeiten eigenständig und qualitätsorientiert. Wir sehen uns als ein offenes, flexibles und starkes Team. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, freie Mitarbeiterparkplätze, ein kostenloses Abonnement des Allgäuer Wirtschaftsmagazins und alljährlich die Einladung zu Weihnachts- und Betriebsfeier.

Gesellschaftliche Verantwortung
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen gesellschaftlicher Verantwortung in Ihrem Unternehmen vorzustellen (ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen):
Unser Blick richtet sich auf den Wandel in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Wir tragen daher eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir in den Inhalten unseres Magazins Ausdruck verleihen und im gemeinsamen Team-Spirit leben.

Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Das Allgäuer Wirtschaftsmagazin hat sich dem sozialen Engagement verpflichtet und berichtet beispielsweise regelmäßig über die Aktivitäten von Allgäuer Hilfsorganisationen und nachhaltig wirtschaftender Unternehmen. Soziales, bürgernahes und regionales Engagement ist uns ein Anliegen, das regelmäßig in unseren Veröffentlichungen ein Echo findet.

Beteiligung und Partizipation
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen von Beteiligungsprozessen in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Als kleiner, mittelständischer Verlag ist die Beteiligung unserer Mitarbeiter auch in entscheidungsfindenden Prozessen sehr willkommen. Flache Hierarchien und ein offenes Ohr für die Belange der Beschäftigten ist bei uns gang und gäbe.

Lebenslanges Lernen
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen des lebenslangen Lernens in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Wir unterstützen die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich weiter zu bilden und ihre Aufgaben optimal zu erfüllen.