Stammdaten
Was sind die wichtigsten Allgäuer Werte, die in Ihrem Unternehmen gelebt werden?
ehrlich
verlässlich
innovativ
professionell
termintreu
verantwortungsvoll
partnerschaftlich
Wie stellen Sie sicher, dass die Werte umgesetzt werden?
Zuhören und Verstehen. Kundenanforderungen begreifen. Rückfragen und Unklarheiten ausräumen.
Kunden auf Augenhöhe begegnen, vor allem aber immer fair und respektvoll miteinander umgehen.
So stelle ich mir eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung vor.
Die Allgäu GmbH hat sich zusammen mit Ihren Partnern das Ziel gesetzt, bis 2050 eine CO2-Einsparung von 95% zu erreichen. Was ist Ihr Beitrag zur Erreichung dieses Ziels?
Herstellung von qualitativ hochwertigen Netzwerkinfrastrukturen, die dem Kunden für viele Jahre erhalten bleiben
Meine/ Unsere Motivation, Teil des Netzwerks der Marke Allgäu zu sein:
Teil eines tollen Netzwerks aus verschiedenen Branchen zu werden.
Synergien zu bilden. Kunden zufriedenzustellen.
Das Allgäu ein Stück digitaler aufzustellen.
Energiemanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Energiemanagement in 2-3 Sätzen:
>>So wenig wie möglich und nur so viel wie nötig.<<
Hardware, die nicht zwingend gebraucht wird, wird abgeschaltet.
Oft können verschiedene Anforderungen von einem Gerät bedient werden. Wenn dem aus anderen Gesichtspunkten nichts entgegensteht, sollten solche Systeme migriert und zusammengefasst werden.
Ressourcenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen aus dem Bereich Ressourcenmanagement in 2-3 Sätzen:
Enge, freundschaftliche Zusammenarbeit mit Allgäuer Entsorgungs-Fachbetrieben.
Reduzierung des Druckaufkommens im Büro auf ein Minimum.
Emissionen
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Bereich Emissionen in 2-3 Sätzen:
Aufträge, die eine Anfahrt nicht zwingend erfordern, werden remote ausgeführt und umgesetzt.
Kundenmanagement
Beschreiben Sie Ihre Maßnahmen für den Themenblock Kundenmanagement in 2-3 Sätzen:
Der enge Austausch und freundschaftliche Umgang mit Kunden und eine weitsichtige, aber nicht überzogene Planung, sind in meinen Augen der Grundstein für eine wachsende Geschäftsbeziehung.
>>Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt - nicht das Produkt.<<
Soziales Engagement
Nutzen Sie die Gelegenheit, in kurzen Ausführungen eine bestimmte Aktivität bzw. ein bestimmtes Projekt im Rahmen nachhaltigen Engagements in Ihrer Organisation vorzustellen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen:
Eine persönliche Herzensangelegenheit ist mir die regelmäßige finanzielle Förderung der Kinderbrücke Allgäu e.V.