©

Allgäu GmbH, Philipp Herzhoff

Tag der Geschäftsfelder 2024

Wir starten in Runde drei mit dem Tag der Geschäftsfelder und laden Sie herzlich dazu ein! Wir werden uns erneut interessanten, übergreifenden Themen widmen und werden einen gemeinsamen Blick in die Zukunft des Allgäuer Tourismus-Marketings werfen. Das Schwerpunkt-Thema wird dieses Jahr die Gästebefragung sein. Am Nachmittag findet zudem (parallel) ein Austausch der Social Media Verantwortlichen statt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und auf den Austausch!

Auf einen Blick

  • Termin

    28.11.2024 

    09:30 bis 16:30 Uhr 

  • Location

    Schloss Immenstadt

Programm

09:00 - 09:30 Uhr
Ankommen und get together

09:30 - 09:50
Willkommen und Aktuelles
- Geschäftsleitung, Organigramm, Operating Model
- Winter-Tourismus

09:50 - 11:00
Übergreifende Themen - Report und Ausblick
- Online-Kampagne und Website - Report und Ausblick
- Kooperations- und Beteiligungsmarketing - Status Quo
- Social Media Report und Ausblick
- Pressearbeit Report und Ausblick

11:00 - 11:15
Kurze Kaffeepause

11:15 - 12:15
Vorstellung Gästebefragung durch Prof. Dr. Guido Sommer
mit anschließender Fragerunde

12:15 - 13:00
Gemeinsame Mittagspause 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt

13:00 - 15:15
World Cafe zum Thema Gästebefragung
In kleineren Runden werden wir Fragestellungen zur Gästebefragung gemeinsam diskutieren und bearbeiten. 

Parallel: Austausch und Praxisrunde Social Media Verantwortliche
Gemeinsam mit weiteren Social Media Verantwortlichen wollen wir uns zu den Themen gemeinsame Aktionen und Zusammenarbeit sowie aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich Social Media austauschen. Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn eine Teilnahme am Social Media Austausch geplant ist. 

15:15 - 15:45
kurze Kaffeepause

15:45 - 16:30
Abschluss im Plenum 
Vorstellung der Erkenntnisse aus dem World Cafe

ab 17 Uhr
Optional wer mag: Städtle Hour


Städtle Hour
Wer mag, kann den Abend dann bei der Städtle Hour im Schlosshof bei Glühwein und Punsch und Live Musik ausklingeln lassen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung des "Schloss Immenstadt" und ist nicht offiziell Teil des "Tag der Geschäftsfelder".
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer bleiben mag, kann das spontan entscheiden. 

Veranstaltungsort

Schloss Immenstadt 
Marienplatz 12
87509 Immenstadt

Wer mag, kann den Abend dann bei der Städtle Hour im Schlosshof bei Glühwein, Punsch und dem Film "Feuerzangenbowle" ausklingen lassen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung des Schloss Immenstadt und ist nicht Teil des Tag der Geschäftsfelder (daher ist dann ab hier Selbstzahl-Basis). 

Luftaufnahme der Stadt Immenstadt mit Fokus auf dem Stadtschloss Immenstadt und dem Platzes davor
©

Stadtschloss Immenstadt

Anreisen & Parken

Mit der Bahn: 

Das Schloss Immenstadt befindet sich 3 Gehminuten vom Immenstädter Bahnhof entfernt. 

Mit dem Auto:

Immenstadt liegt in der Mitte der Strecke von Kempten und Oberstdorf. Über die Autobahn A7 von Ulm kommend, ist Immenstadt ab Kempten über die B19 erreichbar.

Parkmöglichkeiten:

In unmittelbarer Umgebung zum Schloss Immenstadt befindet sich folgende Parkmöglichkeiten:

  • Tiefgarage am Klostergarten (2 Gehminuten entfernt; durchgehend geöffnet)

  • Tiefgarage am Bahnhof (3 Gehminuten entfernt; durchgehend geöffnet)

  • Offene Parkfläche am Hofgarten (3 Gehminuten entfernt)

  • Offene Parkfläche am Viehmarktplatz (6 Gehminuten entfernt)

  • Und viele weitere, einzelne Parkplätze in der Stadt

Barrierefreiheit

Das Schloss Immenstadt ist komplett barrierefrei zugänglich. Es gibt einen Aufzug über den alle Stockwerke angebunden sind und darüber hinaus auch zwei separate Behinderten-WCs.

Essen & Trinken - für jeden was dabei

Am Tag der Geschäftsfelder ist für das leibliche Wohl gesorgt, auch mit vegetarischen Optionen. Sie haben Unverträglichkeiten oder weitere Wünsche? Bitte schreiben Sie mir eine kurze Info für die weitere Planung an negro@allgaeu.de 

 

©

Allgäu GmbH, Verena Rechner

Stefan Egenter

Geschäftsführer

©

Allgäu GmbH, Susanne Mölle

Sophia Negro

Stabstelle Marketing und Innovation, Content Management