Mit der Plattform komoot können Radler und Wanderer neue Abenteuer finden, planen, navigieren und teilen. 

Auf komoot treffen Sie exakt die Zielgruppe. Mehr als 50 Millionen Naturliebhaber haben ein Profil auf komoot und suchen hier nach Inspiration für die nächste Tour auf dem Zweirad oder zu Fuß – vom Einsteiger bis hin zum unerschrockenen Outdoor-Abenteurer und von der Feierabendrunde bis hin zur mehrtägigen Reise.

  • Das Format: Sponsored Collections sind ein natives Werbeformat, das von den Usern als redaktioneller Mehrwert wahrgenommen wird.
  • Der Touchpoint: Die Sponsored Collections werden direkt im Inspirations-Feed ausgespielt, wenn der User komoot öffnet.
  • Der Vorteil: Erreichen Sie komoot User direkt in ihrer Inspirationsphase und begeistere sie für ihren Brand 
  • Der Mehrwert: Auch nach der Kampagne bleiben die Inhalte über die lokale Suche auffindbar. So geben sie Gästen vor Ort nachhaltig Orientierung
  • Beispiel Collection: https://www.komoot.com/de-de/collection/1365648/die-schoensten-rennradtouren-im-allgaeu-entdecken

Der Allgäuvorteil: Je höher die Gesamtsumme das Allgäu bei komoot bucht, desto besser die Konditionen (CPC). Über diese Beteiligungsmaßnahme sind durchnittliche CPC von 0,66 - 0,77 EUR realisisierbar (gegenüber ca. 1,20 - 1,60 EUR bei individueller Einzelbuchung).

Es ist ebenfalls die Buchung mehrerer Collections möglich, um unterschiedliche Themen darzustellen. Umsetzung und thematische Abstimmung erfolgen direkt mit komoot.

Dieses Jahr neu ist die Möglichkeit einer Nennung in einem exklusiven Allgäu B2C Newsletter an die komoot Community, wenn ein Mindestbuchungsvolumen von 60.000 € aus dem Allgäu als Summe aller Einzelbuchungen realisiert wird.

Stephan Schuster

Stephan Schuster

Digitales Marketing - Systeme und Kampagnen

Ähnliche Beteiligungsmöglichkeiten

  • Themenübergreifend
    PrintBuchbar bis 29.10.2028
    1

    Ihre News unter dem Allgäu-Dach

    ©

    Allgäu GmbH, Martin Erd

    • Auf www.allgaeu.de werden Themen von den Medien gefunden
    ab 180,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Themenübergreifend
    PrintBuchbar bis 14.11.2025
    2

    Mein Allgäu – auflagenstarkes Urlaubsmagazin

    Titelseite Mein Allgäu
    ©

    Werbe-Blank GmbH

    • 550.000 Printauflage & 1,5 Mio. Leser
    • Online > 2 Mio. Impressions
    • Digitale Version auf www.allgaeu.de
    • Themenvielfalt & Qualität
    • Bestellservice über www.FerienService.com
    ab 680,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Themenübergreifend
    DigitalBuchbar bis 31.08.2026
    3

    Performance Reisenewsletter

    ©

    Allgäu GmbH, Nikolas Seymour

    • Performance-starker Reisenewsletter an eine vorselektierte, reiseaffine Zielgruppe mit hoher Reichweite und aktivem Engagement
    • Inklusive Retargeting durch Reagiererversand für maximale Effektivität.
    ab 2.000,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Winter
    PrintBuchbar bis 10.08.2026
    4

    Mein Magazin Reise – Stuttgarter Zeitung/Nachrichten– Jumbostreifenanzeige

    Allgäu Anzeigenkollektiv_Jumbo_Stuttgarter Zeitung
    ©

    Werbe-Blank GmbH

    • Reichweitenstarke Auflage mit 678.055 Exemplaren inkl. ePaper
    • Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte im Allgäu-Layout
    • Thema: Mein Allgäu Winter & Wellness
    • Über 1.750.000 Leser
    2.055,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Themenübergreifend
    Digital
    5

    Allgäu-Newsletter

    ©

    Allgäu GmbH, by Philip Herzhoff - Isenhoff

    • Versand speziell nur mit Ihren Inhalten an unseren Verteiler
    • Persönliche Ansprache über die Emailadresse des Abonnenten
    • Direkt an die interessierte Zielgruppe gerichtet
    1.699,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Wellness und Gesundheit
    Print
    6

    Beteiligung im Geschäftsfeld Wellness & Gesundheit - Kooperationsmodell für Gastgeber

    ©

    Susannne Baade, Allgäu GmbH

    • Exklusive Darstellung als Partnerbetrieb in den Themen Alpenwellness & Achtsamkeit Allgäu - alpenwellness.de
    • Präsenz und exklusive Darstellung auf den Kanälen der Allgäu GmbH und in selbst gewählten Themenschwerpunkten (Fasten, Naturwellness, Yoga, Waldbaden, Day-Spa und...
    ab 2.480,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Wellness und Gesundheit
    PrintBuchbar bis 09.12.2025
    7

    NEU - Süddeutsche Zeitung - Jumbostreifenanzeige

    ©

    Werbe Blank

    • Reichweitenstarke Auflage mit 172.279 Exemplaren inkl. ePaper
    • Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte im Allgäu-Layout
    • Thema: Mein Allgäu Winter & Wellness
    • Über 1.750.000 Leser
    890,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Themenübergreifend
    Print
    8

    Ihre News aus dem Allgäu

    ©

    Allgäu GmbH, Martin Erd

    • Versand über Zimpel, der größten Journalisten – Datenbank, die ihr Portfolio um Influencer erweitert hat
    • Sie haben die Wahl: persönliche Ansprache (z.B. bei Einladungen) oder journalistisch neutral
    • Versand an zielgruppengerechte Medien
    • Erscheint in zwei Presseportalen:...
    490,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu
  • Wellness und Gesundheit
    Print
    9

    RMM Reisemarkt – Jumbostreifenanzeige

    ©

    Werbe Blank

    • Im Reisemarkt der Zeitungstitel im gesamten RMM Verteilgebiet
    • Auflage: 115.957 Exemplare / 668.000 Leser
    • Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte im Allgäu-Layout
    • Thema: Mein Allgäu Winter & Wellness / Natur erleben
    • Über 710.000 Leser
    • Umsetzung durch unseren Partner Werbe...
    ab 770,00 EUROzzgl. gesetzlicher MwSt
    mehr dazu