komoot
Mit der Plattform komoot können Radler und Wanderer neue Abenteuer finden, planen, navigieren und teilen.
Auf komoot treffen Sie exakt die Zielgruppe. Mehr als 50 Millionen Naturliebhaber haben ein Profil auf komoot und suchen hier nach Inspiration für die nächste Tour auf dem Zweirad oder zu Fuß – vom Einsteiger bis hin zum unerschrockenen Outdoor-Abenteurer und von der Feierabendrunde bis hin zur mehrtägigen Reise.
- Das Format: Sponsored Collections sind ein natives Werbeformat, das von den Usern als redaktioneller Mehrwert wahrgenommen wird.
- Der Touchpoint: Die Sponsored Collections werden direkt im Inspirations-Feed ausgespielt, wenn der User komoot öffnet.
- Der Vorteil: Erreichen Sie komoot User direkt in ihrer Inspirationsphase und begeistere sie für ihren Brand
- Der Mehrwert: Auch nach der Kampagne bleiben die Inhalte über die lokale Suche auffindbar. So geben sie Gästen vor Ort nachhaltig Orientierung
- Beispiel Collection: https://www.komoot.com/de-de/collection/1365648/die-schoensten-rennradtouren-im-allgaeu-entdecken
Der Allgäuvorteil: Je höher die Gesamtsumme das Allgäu bei komoot bucht, desto besser die Konditionen (CPC). Über diese Beteiligungsmaßnahme sind durchnittliche CPC von 0,66 - 0,77 EUR realisisierbar (gegenüber ca. 1,20 - 1,60 EUR bei individueller Einzelbuchung).
Es ist ebenfalls die Buchung mehrerer Collections möglich, um unterschiedliche Themen darzustellen. Umsetzung und thematische Abstimmung erfolgen direkt mit komoot.
Dieses Jahr neu ist die Möglichkeit einer Nennung in einem exklusiven Allgäu B2C Newsletter an die komoot Community, wenn ein Mindestbuchungsvolumen von 60.000 € aus dem Allgäu als Summe aller Einzelbuchungen realisiert wird.
Stephan Schuster
Digitales Marketing - Systeme und Kampagnen
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