Mit der Plattform komoot können Radler und Wanderer neue Abenteuer finden, planen, navigieren und teilen.
Auf komoot treffen Sie exakt die Zielgruppe. Mehr als 40 Millionen Naturliebhaber haben ein Profil auf komoot und suchen hier nach Inspiration für die nächste Tour auf dem Zweirad oder zu Fuß – vom Einsteiger bis hin zum unerschrockenen Outdoor-Abenteurer und von der Feierabendrunde bis hin zur mehrtägigen Reise.
- Das Format: Sponsored Collections sind ein natives Werbeformat, das von den Usern als redaktioneller Mehrwert wahrgenommen wird.
- Der Touchpoint: Die Sponsored Collections werden direkt im Inspirations-Feed ausgespielt, wenn der User komoot öffnet.
- Der Vorteil: Erreichen Sie komoot User direkt in ihrer Inspirationsphase und begeistere sie für ihren Brand
- Der Mehrwert: Auch nach der Kampagne bleiben die Inhalte über die lokale Suche auffindbar. So geben sie Gästen vor Ort nachhaltig Orientierung
- Beispiel Collection: https://www.komoot.com/de-de/collection/1365648/die-schoensten-rennradtouren-im-allgaeu-entdecken
Der Allgäuvorteil: Je höher die Gesamtsumme das Allgäu bei komoot bucht, desto besser die Konditionen (CPC). Über diese Beteiligungsmaßnahme sind durchnittliche CPC von 0,60 - 0,70 EUR realisisierbar (gegenüber ca. 1,20 - 1,60 EUR bei individueller Einzelbuchung).
Es ist ebenfalls die Buchung mehrerer Collections möglich, um unterschiedliche Themen darzustellen. Umsetzung und thematische Abstimmung erfolgen direkt mit komoot.
Stephan Schuster
Digitales Marketing - Systeme und Kampagnen
Ähnliche Beteiligungsmöglichkeiten
- Familie
DigitalAllgäuer Ferienkalender für Familien
mehr dazu- Kurz vor der Ferienzeit verlosen wir 30 Allgäu-Erlebnisse für die ganze Familie. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrem individuellen Preis Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und den Familien einen ganz besonderen Allgäu-Moment zu schenken.
- Themenübergreifend
PressePresse News aus dem Allgäu
mehr dazu- Versand über Zimpel, der größten Jounalisten - Datenbank
- Sie haben die Wahl: persönliche Ansprache (z.B. bei Einladungen) oder journalistisch neutral
- Versand an zielgruppengerechte Medien
- Erscheint in zwei Presseportalen, der allgaeu.de und presseportal.de, eine Tochter...
- Winter
PrintBuchbar bis 30.09.2025Griaß di‘ Allgäu, das nationale Erlebnismagazin
mehr dazu- Ihre Anzeige inmitten spannender Geschichten aus dem Allgäu
- Hohe Auflage im deutschsprachigen Raum
- Hochwertige Aufmachung und starkes Umfeld
- Themenübergreifend
PresseBuchbar bis 20.12.2027Ihre Meldung unter dem Allgäu – Dach
mehr dazu- deine Mitteilung steht unter Partner-News
- und sofern dem Geschäftsfeld zugehörig, auch unter diesem
- wir stellen so viele Bilder wie gewünscht ein
- Link direkt zum Angebot / Homepage
- deine Kontaktdaten erscheinen
- Themenübergreifend
PrintBuchbar bis 30.04.2025Münchner Merkur / TZ – Jumbostreifenanzeige (Mai und September 2025)
mehr dazu- Reichweitenstarke Auflage mit 231.500 Exemplaren inkl. ePaper
- Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte im Allgäu-Layout
- Thema: Naturerlebnis
- Ca. 1,2 Mio. Leser
- Umsetzung durch unseren Partner Werbe Blank GmbH
- Themenübergreifend
DigitalBuchbar bis 31.08.2025Performance Reisenewsletter
mehr dazu- Performance-starker Reisenewsletter an eine vorselektierte, reiseaffine Zielgruppe mit hoher Reichweite und aktivem Engagement
- Inklusive Retargeting durch Reagiererversand für maximale Effektivität.
- Wandern
PrintBuchbar bis 29.07.2025Westdeutsche Allgemeine Zeitung – Gemeinschaftsanzeige in der Beilage „Mein Urlaub - Wandern und Aktivurlaub“ (August 2025)
mehr dazu- Reichweitenstarke Auflage mit 359.863 Exemplaren
- Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte
- Thema: Wandern/Aktivurlaub
- Über 1.530.000 Leser
- Themenübergreifend
PrintBuchbar bis 21.08.2025Deutsche Handwerkszeitung – Jumbostreifenanzeige (Mai und September 2025)
mehr dazu- Reichweitenstarke Auflage mit 505.487 Exemplaren inkl. ePaper
- Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte im Allgäu-Layout
- Thema: Naturerlebnis
- Über 710.000 Leser
- Umsetzung durch unseren Partner Werbe Blank GmbH
- Wandern
PrintBuchbar bis 12.08.2025Mein Magazin Reise – Stuttgarter Zeitung/Nachrichten– Jumbostreifenanzeige (Mai und September 2025)
mehr dazu- Reichweitenstarke Auflage mit 678.055 Exemplaren inkl. ePaper
- Einheitliche Gestaltung Ihrer Auftritte im Allgäu-Layout
- Thema: Naturerlebnis
- Über 1.750.000 Leser