Allgäu Podcast: Auswertung zeigt die sehr gute Resonanz
Erst im Dezember gestartet und schon unter den TopTen der beliebtesten Podcasts von Apple: der Allgäu Podcast ist ein Erfolg. Das sagt die unabhängige Plattform podstatus.com, welche alle Apple Podcasts auswertet. In der Kategorie Travel und Places Deutschland erreichte der Allgäu Podcast Platz neun und selbst in Österreich landete er auf Anhieb weit vorn. Und das, obwohl erst 13 Episoden aus dem Allgäu ausgespielt wurden. Diese wurden von knapp 1.400 Hörern verfolgt und 3.000 Mal heruntergeladen. „Wir sehen unseren Erfolg darin, dass wir Menschen mit Geschichte zu Wort kommen lassen. Unser Allgäu Podcast nimmt Hörer mit auf eine sehr persönliche Reise und so entstehen Geschichten, die so unterschiedlich sind, wie das Allgäu selbst“, begründet Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH den Erfolg. Im Auftrag der Allgäu GmbH produziert Erika Dürr, vielen als Ulligunde bekannt, die Podcasts und arbeitet heraus, was den Allgäuern in ihrer Heimat wichtig ist. Zu hören sind die Podcasts auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Musik, Deezer und auf podcast.allgaeu.de