Fachkräftekampagne für Pflegeberufe der Allgäu GmbH ist für den DPOK (Deutscher Preis für Online Kommunikation) nominiert: Die Kampagne gehört zu den Besten der über 500 Einreichungen
Die TikTok-Kampagne "Yes, we care! Einblick hinter die Kulissen der Pflege im Allgäu" der Allgäu GmbH ist unter den Nominierten des DPOK, dem wichtigsten Award für digitale Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Über 500 Einreichungen erreichten die Jury. „Yes, we care!“ heißt es, wenn Auszubildende und erfahrenen Pflegefachkräfte aus dem Klinikverbund Allgäu sowie den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren hinter die Kulisse eines Arbeitstages blicken lassen: 30 Videos sind auf TikTok erschienen und haben für Aufsehen gesorgt. „Das ist nicht nur eine Ehre, sondern auch ein weiterer wichtiger Schritt, um der Pflege eine starke Stimme zu verleihen. Wir freuen uns auf den Jury-Pitch und die Award Show am 23. Mai in Berlin“, freut sich Stefan Egenter, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. Dann wird die unabhängige Jury aus über 45 Expertinnen und Experten über die besten, innovativsten und kreativsten Digitalprojekte in 52 Kategorien entscheiden. Die Chancen fürs Allgäu stehen gut. Auf pflege.allgaeu.de sind die Kurzvideos zu sehen.
Foto: In den Videos zu sehen sind von links: Franziska Griesbeck, Christian Lesser, Laura Bolz, Racky Bousso