Team Hotel Oberstdorf
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Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf

Vor allem die Herzlichkeit der Mitarbeiter sorgt für Wohlfühlmomente und „zaubert“ aus einfachen Dingen Überraschungen und magische Momente. Mit der „Lizenz zum Zaubern“ steht das Thema Wohlfühlen nicht nur bei den Hotelgästen im Mittelpunkt.

    Wir sind die Feelgoodmakers!

    Hotel Oberstdorf

    Das Hotel mit den emphatischsten Mitarbeitern

    „Unser Beruf ist nicht einfach nur ein Job, es ist vielmehr eine Berufung“ und diese Leidenschaft verbindet. Hoteldirektorin Magdalena Sturm freut sich jeden Tag auf ihr Team und darauf „mit Spaß am Tun und der gemeinsamen Leidenschaft, unseren Gästen magische Momente bereiten zu können“.

    Regelmäßig kommen junge Menschen mit ihren Eltern oder Vertrauten, um den Beruf und seine Vielfalt kennenzulernen. Während der Hotelführung oder einem gemütlichen Frühstück wird häufig die Frage gestellt, welche Noten für eine Ausbildung im Hotel Oberstdorf wichtig sind. Die Antwort verblüfft oftmals, denn „in wenigen Minuten entscheide ich in einem Vorstellungsgespräch, ob jemand zu uns passt oder nicht", meint Magdalena Sturm, Hoteldirektorin des Hotel Oberstdorf im gleichnamigen Ort. „Von Herzen Glücklichmacher zu sein, die Passion Wohlfühlmomente zu schaffen und gerne andere Menschen zu umsorgen kann man nicht lernen – das trägt man in sich. Das dazugehörige Fachwissen bringen wir neuen Teammitgliedern Schritt für Schritt bei und wird bei dem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungsangebot durch Trainings, Ausbilder und Führungskräfte kontinuierlich aufgefrischt und erweitert.“   

     

     

    Küche im Hotel Oberstdorf im Allgäu
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    Hotel Oberstdorf im Allgäu

    Mutig, frech, naturverbunden ist nicht nur die Einrichtung des Hauses, auch das Team des Hotel Oberstdorf hat einen ganz besonderen und liebenswerten Charme. „Wir führen ein offenes und lebendiges Miteinander und bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre einzubringen und weiterzuentwickeln“ - das ist unsere Hotel Oberstdorf Seele. 

    „Wir schaffen Sicherheit mit Freiräumen“ so Magdalena Sturm. Denn tägliche, festgeschriebene Prozesse bilden den Rahmen der Zusammenarbeit. Sie geben aber auch den Raum für die individuelle Besonderheit jedes Einzelnen. Die Vielfalt und Buntheit des Teams werden von den Gästen sehr geschätzt. Ca. 17 verschiedene Nationen bei knapp 70 Mitarbeitern kümmern sich täglich um das Wohl der Gäste und ziehen am selben Strang. Das gemeinsame Ziel, jeden Tag besser zu werden, erfordert eine hohe Leistung sowie Ausdauer. Als Pate des Urlaubs begleiten die Mitarbeiter ihre Gäste auf Augenhöhe, um einfache und unkomplizierte Wohlfühlmomente zu gestalten. Ein herzliches Miteinander ermöglicht einen entspannten aber professionellen Service und fördert eigenverantwortliches Arbeiten. „Das ist der Herzschlag bzw. der Puls der das Feelgood Hotel mit Leben füllt“ strahlt Frau Sturm. 

    „Ein emotionale Feld zu schaffen, indem man die Seele baumeln lassen kann, ist der tägliche Job unseres Teams. Deshalb fühlen sich unsere Gäste angenommen und willkommen". Um das zu erreichen, gilt es, dasselbe Umfeld und Gefühl im Team zu schaffen. Respekt, Wertschätzung und jederzeit offene Türen für Anliegen aller Art sind nur einige Beispiele des täglichen Tuns der Führungskräfte. Regelmäßige Team-Meetings, eine gemeinschaftliche Jahreszielplanung und verschiedene Projekte während des Jahres sorgen für neue Ideen und eine stetige Weiterentwicklung des Konzepts.

     

    Hotelbar im Hotel Oberstdorf im Allgäu
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    Hotel Oberstdorf im Allgäu

    So wurden beispielsweise ganze besondere Wellnessanwendungen kreiert. Oder die sogenannten Rührtails:  gerührt - und nicht geschüttelt – sind eine Erfindung unserer Bar-Mannschaft. Sie zaubern leckere Mixgetränke aus Gartenkräutern, Säften und auf Wunsch mit Alkohol. „So vieles von dem, was man im Hotel sieht und spürt, sind Produkte der Mitarbeiter. Jeder darf sich einbringen und die Wege mitbestimmen, wie wir unsere Ziele erreichen. Das zeigt auch, wie viele Freiheiten der Beruf hat. Ganz nach dem Motto: „Keiner ist so schlau wie alle zusammen.“ Die Auszeichnung für die freundlichsten Mitarbeiter trägt das Hotel Oberstdorf also aus guten Gründen. 

     

    Außenansicht Hotel Oberstdorf vor Bergpanorama im Allgäu
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    Hotel Oberstdorf im Allgäu

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