Auftragsvergabe
Hier stellen wir die Informationen zur Auftragsvergabe dar.
Hier stellen wir die Informationen zur Auftragsvergabe dar.
Angebotsfrist 24. Oktober
Prognose der Parkraumbelegung (ProPark) - Testgebiet Oberstaufen (Allgäu)
gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb (UVgO)
Angebotsfrist: 22. Dezember 2022
Auftragsvergabe: 28. Dezember 2022
PDF | 23 KB
downloadQuantitative Fachkräftestudie zur Analyse der regionalen Pandemie-Auswirkungen auf den Allgäuer Arbeitsmarkt: Bedarfsbranchen und Fachkräftebedarf
Vergabenummer RM-1.2022
Angebotsfrist: 8. Juli 2022
Auftragsvergabe: 20. Juli 2022
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Teil 1)
https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/dashboard_off/b87d3691-aae6-410d-92c1-ec0d392e5ed4
oder
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:611420-2021:TEXT:DE:HTML
Los 9 "Stichprobenhaftes Qualitätsmonitoring des Wanderwegenetzes" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 29. Juni 2021
Auftragsvergabe: 9. Juli 2021
PDF | 112 KB
downloadLos 10 "Stichprobenhaftes Qualitätsmonitoring des Radwegenetzes" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 29. Juni 2021
Auftragsvergabe: 9. Juli 2021
PDF | 112 KB
downloadAusschreibung des Loses 9 "Stichprobenhaftes Qualitätsmonitoring des Wanderwegenetzes im Allgäu" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung Wandern und Rad im Allgäu" unter folgendem Link einsehbar: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/20CCAECE-7427-44E3-89A5-12B49FA21A71
Ausschreibung des Loses 10 "Stichprobenhaftes Qualitätsmonitoring des Radwegenetzes im Allgäu" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung Wandern und Rad im Allgäu" unter folgendem Link einsehbar: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E7291327-9921-4603-8B56-1C43ED8B2C10
Im Rahmen der Ausschreibung „Fachkräftesicherung – Pflege: Bedarfsanalyse Pflege“ wurde die Ausarbeitung einer Handlungsempfehlung wie folgt vergeben.
Vergabeverfahren: freihändige Vergabe nach VOL/A
Name des beauftragten Unternehmens:
Institut für Gesundheit und Generationen (IGG) – Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten
Angebotsfrist: 04. März 2020
Auftragsvergabe: 30. März 2020
Zeitraum der Leistungserbringung: 2020 - 2021
Das Projektergebnis liefert Grundlagen bzw. Empfehlungen für grenzüberschreitende Entwicklungsbedarfe und soll gleichzeitig Chancen und Potenziale zur Institutionalisierung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit aufzeigen. Für die Euregios via salina und ZWK sollen sich auch Empfehlungen für entscheidungsreife Strategien ableiten lassen.
Die Projektpartner wollen in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Stakeholdern (insb. assoziierte Partner) und mit fachlicher Unterstützung und Prozessbegleitung durch externe Dienstleister nachstehende Arbeitspakete umsetzen:
Lead-Partner: Allgäu GmbH
Projektpartner: Regionalentwicklung Vorarlberg, Regionalentwicklung Außerfern, Regio Seefelder Plateau, Regio Zugspitzregion, Regio Schwaz, Euregio Inntal
Gesamtkosten: 24.944,00 €
Fördersatz: 75%
Die amtlichen Statistiken im Bereich Tourismus in Österreich und Deutschland bieten zu wenig Erkenntnisse für Tourismusdestinationen: Beispielsweise werden nur Ankünfte und Übernachtungszahlen ab 10 Betten erhoben oder eine Vergleichbarkeit durch die Sternenklassifikation ist erschwert. Im Rahmen des Projekts soll ein Online-Monitoringsystem konzeptionell entwickelt werden, bei dem die bisherigen Datenlücken geschlossen werden sowie detailllierte Informationen gewonnen werden, die für die strategische Entwicklung und das Marketing wichtig sind. Somit wird eine besser Vergleichbarkeit und Verwertbarkeit der Zahlen, Daten und Fakten erreicht, die ergänzt werden durch Hintergrundinformationen aus den DACH-Ländern. Zudem kann eine bessere Einschätzung der eigenen Performance in den drei Destinationen ermöglicht werden. Das Projekt wird aufgesetzt, um jahreslange Zeitreihen aufzubauen und ist somit langfristig zu sehen.
Lead-Partner: Hochschule Kempten
Projektpartner: Allgäu GmbH Gesellschaft für Standort und Tourismus, Kleinwalsertal Tourismus eGen, Tourismusverband Tannheimertal
Gesamtkosten: 24.990,00 €
Fördersatz: 75%
Die amtlichen Statistiken im Bereich Tourismus in Österreich und Deutschland bieten zu wenig Erkenntnisse für Tourismusdestinationen: Beispielsweise werden nur Ankünfte und Übernachtungszahlen ab 10 Betten erhoben oder eine Vergleichbarkeit durch die Sternenklassifikation ist erschwert. Im Rahmen des Projekts soll ein Online-Monitoringsystem konzeptionell entwickelt werden, bei dem die bisherigen Datenlücken geschlossen werden sowie detailllierte Informationen gewonnen werden, die für die strategische Entwicklung und das Marketing wichtig sind. Somit wird eine besser Vergleichbarkeit und Verwertbarkeit der Zahlen, Daten und Fakten erreicht, die ergänzt werden durch Hintergrundinformationen aus den DACH-Ländern. Zudem kann eine bessere Einschätzung der eigenen Performance in den drei Destinationen ermöglicht werden. Das Projekt wird aufgesetzt, um jahreslange Zeitreihen aufzubauen und ist somit langfristig zu sehen.
Lead-Partner: Hochschule Kempten
Projektpartner: Allgäu GmbH Gesellschaft für Standort und Tourismus, Kleinwalsertal Tourismus eGen, Tourismusverband Tannheimertal
Gesamtkosten: 24.990,00 €
Fördersatz: 75%
Die Außerfernbahn und die Mittenwaldbahn/Werdenfelsbahn erschließen das Gebiet der Euregios via salina und Zugspitze-Wetterstein-Karwendel. Sie verbinden die ländlichen Grenzregionen mit den Städten Innsbruck, München und Kempten. Aufgrund der geringen Fahrgastzahlen stand die Außerfernbahn sowohl auf deutscher als auch auf österreichischer Seite Ende der 1990er vor dem Aus. Vor rund 20 Jahren gelang zwar durch einen grenzüberschreitenden Kraftakt die Rettung der Bahn, der Stellenwert der grenzüberschreitenden Regionalbahnen als nachhaltige Mobilitätsalternative gegenüber dem motorisierten Individualverkehr ist aufgrund der langen Fahrtdauer und anderer Probleme noch sehr gering. Gleichzeitig hat die Verkehrsbelastung auf der Fernpassstraße, im Allgäu und im Raum Garmisch-Partenkirchen kontinuierlich zugenommen. Basierend auf einem Beschluss des Tiroler Landtags soll nun in einem grenzüberschreitenden Beteiligungs- und Entwicklungsprozess die Attraktivierung dieser Regionalbahnen vorangetrieben werden. Die Bearbeitung der Problemstellungen erfolgt durch die Einbindung aller StakeholderInnen, die für Erhalt/Betrieb der Bahnen verantwortlich sind bzw. die ein großes Interesse an ihrem Funktionieren haben. Die Projektinhalte umfassen folgende Module:
Modul T 1.1: Erfassen der Ist-Situation
Modul T 1.2: Stakeholder- und BürgerInnenbeteiligung
Modul T 1.4: Kommunikation und Mobilitätscoaching
Modul T 1.5: Kommunaler Handlungsleitfaden bei technisch nicht gesicherten Bahnübergängen
Modul T 1.6: Multimodale Schnittstellen Bahnhof Pfronten-Steinach und Bahnhof Nesselwang
Modul T1.7: Aufwertung PendlerInnenbahnhof Kainzenbad
Modul T1.8: Optimierung Werdenfelsbahn inkl. Prüfung des zweigleisigen Ausbaus
Lead-Partner: Verkehrsverbund Tirol VVT
Projektpartner: Allgäu GmbH Gesellschaft für Standort und Tourismus, Verein Regionalentwicklung Außerfern – REA, Zugspitz Region GmbH, Gemeinde Pfronten, Markt Nesselwang
Gesamtkosten: 340.500,00 €
Fördersatz: 75%
Frage 1:
Erhalten wir Zugang zum Bild- und Videomaterial aus dem Allgäu?
Antwort:
Aktuell stellen wir kein Bild- und Videomaterial zur Verfügung. Dem Auftraggeber ist es wichtig im Zuge des Konzepts einen Eindruck zu bekommen, wie genau die Destination Allgäu wiedergegeben wird. Als Hilfestellung haben sie den Corporate Guide und weitere Anlagen erhalten.
Frage 2:
Das aktuelle Schriftsystem ist sehr divers. Liegen wir richtig, wenn wir Cochin (Headlines) und Rotis (Fließtext) verwenden? Oder ist der Einsatz der neuen „Typo Round“ gewünscht? Ist gar eine Unterscheidung „Cochin = Tourismus“ und „Typo Round = Marke, Standort, etc.“ denkbar?
Antwort:
Aktuelle befindet sich das Allgäu noch in einer Übergangsphase beim CD. Perspektivisch soll aber die Typo Round für Headlines genutzt werden, die Cochin rückt ein Stück weit in den Hintergrund. Für den Fließtext ist die Rotis vorgesehen. Jedoch sind auf Grund der Anforderungen bei der Webdarstellung auf diversen Plattformen und Browsern auch dort alternative Vorschläge möglich. Grundsätzlich sollen alle Portale/ Themen jedoch ein identisches Schriftsystem haben.
Frage 3:
Gibt es eine Übersicht über potenzielle Framework-Partner und deren Logos?
Antwort:
Aktuell gibt es noch keine neuen Frameworkpartner. Es existieren aber folgende Partner, die perspektivisch in das neue Design/ die neue Webseite überführt werden könnten:
und mit einem deutlich eigenständigeren Design, aber gleicher Technologie:
Frage 4:
Auf welchem Browser in welcher Version werden Sie unseren Entwurf begutachten?
Antwort:
Wir nutzen aktuell Google Chrome in Version 87 auf Windows 10. Auf dieser Basis werden wir auch die Entwürfe ansehen und vorab bewerten.
Frage 1:
Die Referenzen Los 1 / Los 2 sollen nach den Vorgaben für die Referenzdarstellungen erstellt werden. Hierbei ist aufgefallen, dass der fachliche Schwerpunkt bei beiden Losen auf „Mobilitätskonzepte“ liegen soll. Dies würde bedeuten, dass in beiden Losen dieselben Referenzen angeführt werden können. Ist dies so korrekt?
Antwort:
Ja, für beide Lose können dieselben Referenzen angeführt werden.
Frage 2:
Wir haben großes Interesse daran, die von Ihnen ausgeschriebene Aufgabenstellung für Sie komplett bearbeiten zu dürfen. Wir sehen jedoch nicht, dass die beiden Lose in Bezug auf den Umfang der tatsächlich zu leistenden Aufwendungen vergleichbar sind und damit die daraus abzuleitenden Honoraransätze prinzipiell identisch sein können, so dass auch die von Ihnen formulierte identische Höchstgrenze je Los (105 T€ netto) nicht sachgerecht ist. Wir würden deshalb unsere Angebote für Los 1 und Los 2 so gestalten, dass die Lose 1 und 2 jeweils alleine betrachtet einen Angebotspreis über dem von Ihnen genannten Grenzwert ausweisen. Nur bei gemeinsamer Beauftragung beider Lose würden wir einen entsprechenden Rabatt gewähren, der den gemeinsamen Angebotspreis über beide Lose unter der von Ihnen genannten Höchstgrenze positioniert. Bitte teilen Sie uns mit, ob diese Verfahrensweise so angewendet werden kann.
Antwort:
Ja, dürfen Sie. Wir werden dies bei der Auswertung entsprechend berücksichtigen.
Frage 3:
Wir konnten kein Formular zur Bietergemeinschaft und einem Unterauftrag aus Ihren übermittelten Unterlagen entnehmen. Wäre es möglich uns die entsprechenden Formblätter für die Bietergemeinschaft und den Unterauftrag zur Verfügung zu stellen?
Antwort:
Der Bieter hat von uns die entsprechenden Formulare erhalten. Bitte wenden Sie sich an vergabe@allgaeu.de, wenn Sie ebenfalls als Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben möchten.
Frage 4:
Ist es möglich in Anlage 3 (Referenzblätter) Ihrer übermittelten Ausschreibungsunterlagen Referenzen von möglichen Unterauftragnehmern anzugeben?
Antwort:
Es ist sogar notwendig, dass der Unterauftragnehmer Referenzen für die von ihm zu erbringende Leistung nachweist.
Frage 5:
Angebotsabgabe: Laut Ihrem Angebotsschreiben S.2 konnten wir entnehmen, dass das Angebot schriftlich „per Mail an mobilitaet@allgaeu.de (geschützter Mail-Account, der erst am 04.12.2020 12 Uhr geöffnet wird)“ einzureichen ist. Liegen wir richtig in der Annahme, dass die Angebotsabgabe per Mail am 04.12.2020 bis 12 Uhr an die Mail versandt werden soll oder können Angebote per Mail erst ab 12 Uhr an die angegebene Mailadresse übermittelt werden?
Antwort:
Die Frist für die Angebotseinreichung endet am 04.12.2020 um 12 Uhr.
Frage 6:
Konzept: Bezüglich dem Punkt 4 „Öffentlichkeitsarbeit und Nutzungsrechte“ in Ihrem Angebotsschreiben S.8 stellt sich bei uns die Frage, ob der von Ihnen ausgeschriebene Prozess auch Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit beinhaltet oder sich der dort angesprochene Absatz ausschließlich auf das Corporate Design bezogen ist? Daraus ergibt sich bei uns die anschließende Frage, ob dafür entsprechend optionale Angebote in das Konzept mit aufgenommen werden sollen?
Antwort:
Unter diesem Punkt wird ausschließlich um ein Angebot zur Erstellung des Corporate Design gebeten. Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit fallen nicht darunter.
Frage 7:
Bieterfragen anderer Bieter: Leider konnten wir Ihrer Website die Bieterfragen anderer Unternehmen zu Ihrer Ausschreibung nicht ausfindig machen. Ist es möglich diese an anderer Stelle einzusehen?
Antwort:
Dass es auf der angegebenen Seite noch keine Bieterfragen zu finden sind, liegt bzw. lag daran, dass bis dato keine Bieterfragen bei uns eingegangen sind.
Frage 8:
1. Formalia:
a. Bei der Abgabe eines Angebots für beide Lose, ist ein gemeinsames Dokument als Konzeptbeschreibung für Los 1 und Los 2 zugelassen? Selbstverständlich würden die Formblätter für beide Lose zusätzlich eingereicht werden. Oder sollen Los 1 und Los 2 in getrennten Konzeptdokumenten bei der Vergabestelle eingereicht werden?
Sie können ein gemeinsames Dokument als Konzeptbeschreibung abgeben. Da wir ein Verhandlungsverfahren durchführen, können im Anschluss mit allen Bietern unter dem Aspekt der Gleichbehandlung Anpassungen sowohl inhaltlich als auch preislich verhandelt werden.
b. Sind optionale Angebote bei der Abgabe des Angebots zugelassen?
Ja.
Frage 9:
2. Inhaltlich:
a) Betreffend Ihrer Formulierung im Angebotsschreiben auf S.4 unter „1.Ausgangssituation und Zielsetzung“ „Und gleichzeitig bündeln sich im Allgäu verschiedene Verkehrsmittel: vom Flughafen, über die Bahn, den Straßenverkehr bis zur Schifffahrt befinden sich alle Verkehrsmittel auf engstem Raum. Dies bedarf einer intensiven Analyse der Verkehrsströme, von Steuerungsmöglichkeiten und der Vernetzung der Verkehrsmittel, die bisher nicht vorhanden ist.“ Ist die Analyse der Verkehrsströme lediglich auf die Analyse der Hots-Spots aus Los 1 zu beziehen oder würde es hier um eine weiträumigere Erfassung gehen?
Hierbei geht es um die ganze Region, nicht nur um die "Hot-Spots".
b) Betreffend Ihrer Formulierung im Angebotsschreiben auf S.8 unter „2.2.3.Leitbilder und Maßnahmen“ für ein integriertes Mobilitätskonzept sprechen sie im Absatz ersten Absatz von der „….abstrakten Entwicklung von Leitzielen für die Entwicklung der städtischen Mobilität…“. Sind an dieser Stelle bereits Vorkenntnisse vorhanden, dass explizit der städtische Raum bei der Leitbildbildung und Maßnahmenableitung betrachtet werden soll, da die zu untersuchenden Landkreise und kreisfreien Städte den ländlichen Raum und Städte abdecken?
Der Begriff "städtisch" ist leider falsch gesetzt und sollte gestrichen werden.
Bekanntmachung über einen vergebenen Auftrag nach VOL/VOB
Angebotsfrist: 17. März 2020
Auftragsvergabe: 14. April 2020
Bekanntmachung über einen vergebenen Auftrag nach VOL/VOB
Angebotsfrist: 17. März 2020
Auftragsvergabe: 14. April 2020
PDF | 106 KB
downloadLos 8 "Radverkehrsanalyse Allgäu" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 25. Oktober 2019
Auftragsvergabe: 23.November 2019
PDF | 108 KB
downloadDie Ausschreibung ist unter folgendem Link einsehbar: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/920259D9-E1EC-47B0-ACE1-EAB00B7DE25D
Im Rahmen der Ausschreibung "Fachkräftemarketing Allgäu: Online Kampagne Jobchallenge Allgäu 2.0“ wurden die Lose 1 und 2 wie folgt vergeben:
Vergabeverfahren: Offenes EU-Verfahrens nach VgV
Name der beauftragten Unternehmen:
Zeitraum der Leistungserbringung:
01.03.2020 – 31.07.2021
PDF | 147 KB
downloadLos 6 "Bestandsaufnahme Radwegenetz - Landkreis Lindau (Bodensee), Landkreis Oberallgäu, Landkreis Unterallgäu, kreisfreie Stadt Kempten, kreisfreie Stadt Memmingen" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 8. April 2019
Auftragsvergabe: 6. August 2019
PDF | 176 KB
downloadLos 5 "Bestandsaufnahme Wanderwegenetz - Landkreis Lindau (Bodensee), Württembergisches Allgäu des Landkreises Ravensburg" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 8. April 2019
Auftragsvergabe: 6. August 2019
PDF | 108 KB
downloadLos 4 "Bestandsaufnahme Wanderwegenetz - Landkreis Ostallgäu, Landkreis Unterallgäu, kreisfreie Stadt Kaufbeuren, kreisfreie Stadt Memmingen" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 8. April 2019
Auftragsvergabe: 6. August 2019
PDF | 107 KB
downloadLos 3 "Bestandsaufnahme Wanderwegenetz - Landkreis Oberallgäu, kreisfreie Stadt Kempten" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV, mangels wertbaren Angebots anschließendes Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb (§ 14 Abs. 4 Nr. 1 VgV)
Angebotsfrist: 31. Juli 2019
Auftragsvergabe: 12. August 2019
PDF | 108 KB
downloadLos 7 "Evaluierung Wandertrilogie Allgäu" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu"
Offenes Verfahren nach §15 VgV
Angebotsfrist: 30. April 2019
Auftragsvergabe: 4. Juni 2019
Freihändige Vergabe als Fachlos im Rahmen des Gesamtauftrages (20%-Kontingent)
Angebotsfrist: 18. Januar 2019
Auftragsvergabe: 24. Januar 2019
PDF | 14 KB
downloadAusschreibung der Lose 3-6 "Bestandsaufnahme Wandern und Rad" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung Wandern und Rad im Allgäu" unter folgendem Link einsehbar:
https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9AAAE0E6-FA98-4AAB-BC2E-26B620EABAAF
Ausschreibung Los 7 "Evaluierung Wandertrilogie Allgäu" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu" unter folgendem Link einsehbar: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/C254DD8F-5304-4396-B863-7CC0315EAFB6
Die Ausschreibung des Loses 2 "Erstellung einer GIS-Datenbank" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu" findet voraussichtlich ab KW 49/2018 auf dem Wege der freihändigen Vergabe statt (§ 3 Abs. 9 VgV).
Ort der Ausführung: Kempten / Allgäu
Voraussichtlicher Zeitraum der Ausführung: ab Auftragsvergabe (vsl. KW 4-5/2019)
Stand: 27.11.2018
Verhandlungsvergabe / Freihändige Vergabe - Erarbeitung einer Wohnraumanalyse und Wohnbedarfsprognose Allgäu
Teilnahme- und Angebotsfrist: 31.08.2018
Auftragsvergabe: 13.09.2018
PDF | 124 KB
downloadVerhandlungsverfahren - Rahmenvereinbarung: Public Relations & Kommunikationskampagne Standortmarketing
Teilnahme - & Angebottsfrist: 08.08.2018, 12:00 Uhr
Los 1: Presseoffensive
Los 2: Influencerkampagne
Das Dokument "Verfahrensbedingungen inkl. Leistungsbeschreibung" unterscheidet sich in Bezug auf die beiden Lose vor allem auf den Seiten 10 - 14.
Teilnahmefrist: 09.02.2018, 14:00 Uhr
Angebotsfrist: 28.03.2018, 14:00 Uhr
> Fragen und Antworten zur Ausschreibung finden Sie in diesem Dokument
Ergänzung zu den Ausschreibungsunterlagen:
> Formblatt 4: Referenzprojekte vergleichbare Projekte
Update 22.03.2018:
> Fragen und Antworten zum Verhandlungsverfahren finden Sie in diesem Dokument (PDF)
Update 16.05.2018:
> Bekanntmachung Zuschlagsentscheidung Rahmenvereinbarung Online-Marketing
ZIP | 4.32 MB
downloadAngebotsfrist: 11. Juni 2018
Auftragsvergabe: 22. Juni 2018
PDF | 14 KB
downloadDie Ausschreibung des Loses 1 "Qualitätsmanagement" im Rahmen des LEADER-Projektes "Qualitätssicherung touristischer Wegenetze Wandern und Rad im Allgäu" findet voraussichtlich ab KW 20/2018 auf dem Wege der freihändigen Vergabe statt (§ 3 Abs. 9 VgV).
Ort der Ausführung: Kempten / Allgäu
Voraussichtlicher Zeitraum der Ausführung: ab Auftragsvergabe (vsl. KW 24-25/2018)
Stand: 07.05.2018