Die Bergspitze des Grünen ragt aus dem Nebelmeer hervor
©

Allgäu GmbH, Jonathan Besler

Der Bewerbungsprozess bei der Allgäu GmbH - Tipps und Ablauf

Wenn Du ein Teil der Allgäu GmbH werden möchtest, dann hol Dir hier Tipps für den Bewerbungsprozess

    Für Festangestellte

    Du hast eine interessante Stellenausschreibung gefunden? Dann lass uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@allgaeu.de in einem PDF-Dokument zukommen.

    Tipp

    Beachte bitte, dass einige unserer Stellen eine Bewerbungsfrist haben.

    Während Du zu Hause auf Rückmeldung von uns wartest, prüfen wir alle eingegangenen Bewerbungen nach Ablauf der Bewerbungsfrist. In der Regel erhältst Du nach einigen Tagen bis wenigen Wochen Rückmeldung von uns und wirst bei Bedarf zu einem Kennenlernen eingeladen

    Das Kennenlerngespräch findet in der Regel in den Räumlichkeiten der Allgäu GmbH in Kempten statt. Mit dabei sind meist unsere Geschäftsführer und je nach ausgeschriebener Stelle weitere Mitarbeitende, wie Deinem potentiellen direkten Vorgesetzten.

    Wenn das erste Treffen positiv verlaufen ist, kann es sein, dass wir Dich zu einem zweiten Gespräch einladen, um Dir die Möglichkeit zu geben Dein neues Team kennenzulernen.

     Nun ist es geschafft. Wir lassen dich schnellstmöglich wissen, ob wir Dir die Stelle anbieten können. Bei Einigung kannst Du nun deinen Arbeitsvertrag unterschreiben.

    Jetzt heißt es abwarten, bis Dein erster Tag als Teammitglied der Allgäu GmbH gekommen ist. Wir freuen uns auf Dich!

    Für Praktika

    Du hast eine interessante Praktikumsstelle bei der Allgäu GmbH entdeckt? Dann lass uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den jeweiligen Zuständigen in einem PDF-Dokument zukommen.

    Tipp

    Lass uns dabei unbedingt wissen, in welchem Zeitraum Du zur Verfügung stehst und ob es sich um ein freiwilliges oder Pflichtpraktikum handelt.

     Während Du zu Hause auf Rückmeldung von uns wartest, prüfen wir fortlaufend die eingegangenen Bewerbungen. In der Regel erhältst Du nach einigen Tagen bis wenigen Wochen Rückmeldung von uns und wirst bei Bedarf zu einem Kennenlernen eingeladen.

    Je nachdem, wo Du Dich gerade aufhältst, findet das Kennenlerngespräch digital oder in den Räumlichkeiten der Allgäu GmbH mit dem jeweiligen Team statt. Meist handelt es sich hierbei um bis zu zwei Personen.

    Tipp

    Informiere Dich im Vorfeld über die Projekte der jeweiligen Abteilung, so bist Du vorbereitet auf fachliche Fragen. Aber mach dir keine Sorgen: niemand ist allwissend – in dem Kennenlernen geht es mehr darum, ob es im Team harmoniert und Du Lust hast, uns bei unseren Projekten zu unterstützen.

    Nun ist es geschafft. Wir lassen dich schnellstmöglich wissen, ob wir Dir ein Praktikum anbieten können. Nachdem Du Deinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, kann Dein Praktikum bald starten!

    Das Team der Allgäu GmbH

    Du möchtest Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen bereits heute kennenlernen? Dann wirf hier einen Blick auf unser Team.

    Für dich ausgesucht

    Dazu passend

    Jobs und Karriere bei der Allgäu GmbH

    Du möchtest das Allgäu aktiv mitgestalten? Dann bist du bei der Allgäu GmbH genau richtig! Finde hier Jobs und Praktika aus den Bereichen Tourismus, Marketing und...

    mehr dazu

    Offene Stellenangebote bei der Allgäu GmbH

    Hier findest du die Jobs bei der Allgäu GmbH. Von Festanstellung bis zum Praktikum findest du hier alles.

    mehr dazu
    Der Aufsichtsrat der Allgäu GmbH: Klaus Fischer (Geschäftsführer Allgäu GmbH), Alex Eder (Landrat Unterallgäu, stv. Aufsichtsratsvorsitzender), Maria Rita Zinnecker (Landrätin Ostallgäu und stv. Aufsichtsratsvorsitzende), Thomas Kiechle (Oberbürgermeister der Stadt Kempten, Aufsichtsratsvorsitzender),  Indra Baier-Müller (Landrätin Oberallgäu und stv. Aufsichtsratsvorsitzende), Hans-Peter Rauch (Präsident Handwerkskammer für Schwaben, stv. Aufsichtsratsvorsitzender), Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
    ©

    Allgäu GmbH

    Unternehmensprofil der Allgäu GmbH

    Informationen zu Aufgabenbereichen, Unternehmensprofil sowie Gesellschaftern der Allgäu GmbH haben wir hier für Sie zusammengestellt.

    mehr dazu